Aktuelles

Aktuelle Nachrichten der JFG Lusen

von Leopold Fisch 12 Feb., 2020
Unsere B-Jugend hat am vergangenen Sonntag, den 09.02.2020 das DJK Turnier in Waldkirchen gewonnen. In den Gruppenspielen wurden die Mannschaft von Leopold Fisch mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 12:7 Toren Erster Im Halbfinale konnte die Mannschaft den Gegner aus Passau Donautal mit 1:0 besiegen. Das Endspiel gegen die SG Kumreut konnte Ned Simon mit einem Freistoßtor in der Letzten Minute zum 2:1 für die JFG entscheiden. Leider verletzte sich Gaßler Elias schwer. Nach einem Sturz brach er sich den Arm.
von Alexander Pauli 05 Dez., 2019
von Alexander Pauli 05 Dez., 2019
von Alexander Pauli 05 Dez., 2019
von Alexander Pauli 05 Dez., 2019
von Christian Hoffmann 05 Dez., 2019
Vier Turniere, vier verschiedene Sieger: Die Spvgg Ruhmannsfelden (C-Junioren), JFG Zwieseler Winkel (D), SG Thurmansbang (E) und SG Mauth (F) haben sich am Wochenende den Sieg in ihren jeweiligen Altersklassen beim Egbert-Geiger-Gedenkturnier in Hohenau gesichert, wie Christian Hofmann vom Gastgeber JFG Lusen mitteilt. Die Halle sei an beiden Veranstaltungstagen zu Ehren des 2014 verstorbenen, langjährigen Hohenauer Vereinsfunktionärs gut besucht gewesen. Die Zuschauer unterstützten ihre Favoriten auf dem Spielfeld lautstark. Das Wichtigste: Die Fans konnten sich über faire und verletzungsfreie Spiele freuen. Die Spiele standen unter der Leitung von Alexander Hofmann, Robin Schreiner (E-Turnier), Tobias Weber, Alexander Zillner (C-Turnier), Franz Lenz, Nico Attenbrunner (F-Turnier) und Johannes Fenzl, Lukas Eder (D-Turnier). Gespielt wurden alle vier Turniere mit jeweils acht Mannschaften in zwei Gruppen und den anschließenden Platzierungsspielen. Bei den C-Junioren setzte sich die Spvgg Ruhmannsfelden durch, die im Halbfinale die SG Ringelai knapp besiegte (2:1) und im Finale die SG Hutthurm abblitzen ließ (2:0). Dritter wurde die SG Ringelai. Die D-Junioren wurden dominiert von der JFG Zwieseler Winkel, deren zwei Mannschaften ins Finale stürmten (mit 22:0 bzw. 13:1 Toren), im vereinsinternen Duell und Endspiel (Neuauflage des Finals 2018 – setzte sich schließlich die "Erste" glatt mit 8:0 durch. Damit verteidigte die JFG Zwieseler Winkel ihren Titel aus dem Vorjahr souverän – ohne Gegentor. Dritter wurde die Hausherren der JFG Lusen. Verein Bei den E-Junioren krallten sich die Burschen von der SG Thurmansbang die Goldmedaille. Sie besiegten im Finale die DJK Hinterschmiding (1:0). Dritter wurde die SG Mauth. Bei den Jüngsten, den F-Junioren gab es einen Heimsieg. Die SG Mauth / Hohenau / Schönbrunn/Finsterau unter der Regie von Mauths Bürgermeister Ernst Kandlbinder kämpfte sich bis ins Finale vor und gewann dieses gegen den SV Thurmansbang knapp (2:1). Dritter wurde die SG Grafenau.
von Johannes Küblböck 19 Nov., 2019
Am vergangenen Samstag konnte die Truppe von Trainer Penzenstadler einen wichtigen Sieg einfahren. Die Gastgeber legten gut los und unsere Defensive war leicht verunsichert. Doch nach einer Ecke in der 24. Minute köpfte Paul Hernitschek die 0:1 Führung. Bis zur Pause war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel war der SV Haus im Wald weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte deshalb in der 65. ausgleichen. Nur kurz darauf in der 67. Spielminute erzielte Lukas Fuchs das 2:1. In der Zwischenzeit wurde der JFG noch ein Tor wegen Abseits aberkannt. Das Spiel wurde nun immer härter und der Gastgeber glich in der 71. durch einen Elfmeter wieder aus. In der Schlussphase entschied unsere A-Jugend das Spiel dann durch einen Doppelschlag in der 83. und 86. von Alexander Hofmann und Jonas Gaisbauer für sich. Somit können die Lusener Jungs um Trainer Penzenstadler beruhigt in die Winterpause gehen.
von Johannes Küblböck 12 Nov., 2019
Am Samstag konnte unsere A-Jugend bei schwierigen Platzverhältnissen mit 2:3 gewinnen. Die Truppe von Trainer Penzenstadler fand gut ins Spiel und Robin Schreiner konnte in der 4. Spielminute das 0:1 erzielen. Unsere A-Jugend hatte danach weitere gute Chancen. Mitte der ersten Hälfte kam der Gastgeber besser ins Spiel und glich in der 32. Minute zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm unser Team wieder das Ruder und ging in der 50. Minute durch Paul Hernitschek in Führung. In der Folge hatten wir wieder gute Chancen und wiederum Paul Hernitschek köpfte nach einem Freistoß das 1:3 in der 77. Spielminute. Danach wurde die SG Grainet stärker. Als diese dann in der 85. das 2:3 machten, wurde es nochmal spannend. Aber unsere A-Jugend konnte einen verdienten Sieg über die Zeit bringen.
von Christian Mandl 11 Nov., 2019
Mit einem guten Spiel gegen den SV Schalding Heining 2 konnte unsere Mannschaft mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Nach einem frühen 1:0 von Gaisbauer Jonas nach einem Konter konnte der Gast das Spiel mit zwei Weitschüssen zum 1:2 drehen. In der 23. Min. war wiederum Gaisbauer Jonas mit einem Solo zum 2:2 erfolgreich. In der 2. Halbzeit wurde unser Mittelfeldspiel druckvoller und wir gingen in der 46. Min. Durch einen Kopfball von Ned Simon mit 3:2 in Führung. In der 51. Min. baute Gaisbauer Jonas nach einem Konter die Führung auf 4:2 aus. Durch ein unglückliches Eigentor in der 53. Min. konnte Schalding auf 4:3 verkürzen. Den Schlußpunkt setzte wiederum Gaisbauer Jonas als er in der 73. Min. eine Vorlage von Lenz Alessandro zum 5:3 verwertete. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wenn die Mannschaft dir zahlreichen Chancen besser genutz hätte.
von Alexander Pauli 07 Nov., 2019
Die Juniorenfördergemeinschaft JFG Lusen veranstaltet auch in diesem Jahr das Egbert-Geiger-Gedächtnisturnier für Fußballmannschaften in den Altersklassen von der F- bis zur C-Jugend in der Sporthalle in Hohenau. Nachfolgend die Spieltermine aller Altersklassen: E-Junioren: Samstag, 23.11.19 ab 09:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr C-Junioren: Samstag, 23.11.19 ab 13:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr F-Junioren: Sonntag, 24.11.19 ab 09:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr D-Junioren: Sonntag, 24.11.19 ab 13:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr Die Spielzeit für E-/F Junioren beträgt 10 Minuten. Die Spielzeit für D-/C-Junioren beträgt 12 Minuten Die Sporthalle in Hohenau ist eine Zweifachturnhalle mit den Maßen 18 m x 36 m. Alle Spielpläne Liveticker und mehr gibt es auf Fupa.net: https://www.fupa.net/niederbayern/turniere Hier gehts zur Facebookveranstaltung: https://www.facebook.com/events/524511924938994/
Weitere Beiträge
Share by: